Markenkommunikation


Davon profitieren Sie:

Als Kommunikationsunternehmen für Ihre digitale und traditionelle Kommunikation,  berate ich Sie, entwickle für Sie individuelle Konzepte und setze diese für Sie um.


Für mich ist die Kommunikation gleichsam eine strategische Kernaufgabe wie auch eine Herzensangelegenheit

Unsere Differenzierung zu den Marktbegleitern: Antworten auf die Frage "Who is our consumer?" und Lösungen um den Menschen in der Digitalgesellschaft so zu erreichen, dass er ein treuer Kunde wird.

Ich lebe Kommunikation in verschiedenen Facetten

... und dies seit 24 Jahren:

Journalismus, kommerzielle Kommunikation, Marketing, Werbung, Sales, Romane und ein gemeinnütziger  Verein.

 

Der Bogen meiner Kompetenzen, meiner kommunikativen Leidenschaft, ist weit gespannt.

Mein kommunikatives Verständnis basiert auf den wissenschaftlichen Ergebnissen der „ Soziologie der Marke“ (vgl. Kai – Uwe Hellmann und Niklas Luhmann) und der engen Zusammenarbeit mit der Humboldt Universität in Berlin, dem Deutschen Digitalinstitut Berlin und der Columbia University, New York.   

Die MArkenkommunikation wird zur Herausforderung und Chefsache

Marken verändern sich wie Medien und Gesellschaft. 

 

"When you succesfully communicate your brand, customers will spread the message fast." (vgl. Coyler 2002)

 

Kommunikation ist Chefsache. Egal, ob Sie in einem kleinen oder grossen Unternehmen arbeiten, die Kommunikation ist und bleibt eine verantwortungsvolle Aufgabe. Welches Bedürfnis Sie auch haben, wie sehr Sie Ihre Kommunikation auch inszenieren möchten, ob es sich dabei um digitale Strategie, PR, Medienarbeit oder emotionale Textwelten  handelt,- Ich helfe Ihnen dabei!

 

Die große Herausforderung heute: Industrie und Medien müssen veränderte Kommunikationsmethoden für eine neue Ansprache des Konsumenten / Prosumer finden. 

Verstehen Sie meine Freude an professioneller Kommunikation als Auftrag, Sie bei der richtigen Wortwahl für Ihre innere und äussere Wahrnehmung zu unterstützen.