Grass & Groebel

Grass Groebel - Die wissenschaftliche Basis für Markenkommunikation


Davon profitieren Sie:

  • Wissenschaftliche Basis für Markenkommunikation
  • Zusammenarbeit mit Deutsches Digital Institut, Berlin und Columbia University, NY sowie MIT Lab, Boston
  • Wichtige Erkenntnisse über Online Personae, Online Identities als Web-Consumer
  • Mood Management: Die Bedeutung der Stimmungen - Marken machen Stimmung
  • Online Identity Marketing mit erweiterten Datenbanken, über bisherige Zielgruppen hinaus
  • Präzise Online-Kommunikation mit Conversion Rates von 40%

Das Resultat: Präzisere Erreichbarkeit von Konsumenten, Kundentreue und massive Steigerung Ihrer Umsätze durch erweiterte Datenbanken sowie neue Kommunikationsmethoden. 


Was wir für sie konkret tun

1. Prognose und Analyse für das Verhalten der Menschen im Digitalzeitalter.

 

2. Weit über bestehende Marketing- und Kommunikationsinstrumente sowie demographische Einteilungen hinaus wird das

Kauf-, Kommunikations- und Nutzungsverhalten vom Kommunikationsplattformen punktgenau prognostiziert.

 

3. Ausgangspunkt: Wechselwirkung von Stimmungen, Emotionen, mentaler Prozesse, der Aufmerksamkeitsreize und Interaktionen mit anderen Menschen.

Ergebnis: Präzisere Erreichbarkeit von Kunden

 

4. Erfolg von Medien, Anzeigen, Marketing und Verkauf ist kontinuierlich messbar über das individuelle Verhalten des Konsumenten, der neuen digitalen Kommunikation bis hin zu strategischen Aggregaten verschiedener Marketing- und Kommunikationsmassnahmen.

Die Digitalisierung bringt Veränderung

Die Digitalisierung hat vor allem das Zusammenspiel zwischen Industrie, Medien und Konsument maßgeblich verändert. Im Vordergrund steht der Mensch und sein Verhalten in analoger und digitaler Welt. Wir betrachten seine Identitäten und Affinitäten zu Marken nach Stimmungen. 

 

Wir erweitern Ihre Datenbanken, die bislang Typologien nach Demographie, Soziale Milieus etc. beinhalten. Für uns ist die Koherenz Mensch - Medium - Produkt entscheidend. Wir fokussieren Situationen, Stimmungen und Medienwahl des Einzelnen. Dafür haben wir ein nuanciertes Messinstrument entwickelt, welches das Verhalten des Einzelnen punktgenau auslotet.

Wissenschaftliche Vorgehensweise

Unsere Kommunikationsleistungen basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Humboldt Universität Berlin, des Deutschen Digital Institutes, Berlin, und der Columbia University New York mit welchen "The Communicato", Christian Grass, eng verbunden ist und zusammenarbeitet.